GTS-Info

Kinder, die unseren Ganztag besuchen, weden von Mo-Do von 7.50 Uhr bis 15.50 Uhr betreut.

Weitere Informationen können Sie unter dem Punkt GT- Konzept erfahren.

Hier ein paar Einblicke in unseren Ganztag:

Neues aus der MärchenAG

Die Kinder haben heute ein Puppenspiel mit selbstgenähten Handpuppen aufgeführt.

In der Ernährungs-AG wird es weihnachtlich

Die Kinder haben heute einen Weihnachtsbaum aus Blätterteig, mit einer Schoko-Nuss-Füllung und andere Köstlichkeiten gebacken. Sooo lecker!

Lustige Halloweenleckereien in der Fun&more AG

In Vorbereitung auf Halloween gestalteten die Kinder kleine Geister aus Bananen und hatten beim Zubereiten als auch beim Vernaschen viel Spaß.

Gemeinsam kochen

In der Ernährungs-AG kochten die Kinder leckere Gemüsesuppe. Den duftende Geruch könnte man durch das ganze Schulhaus riechen. Mhhhhh

Tief entspannt durch die Traumreise… das gefällt den Kinder richtig gut. Viele schlafen ein und müssen am Ende der AG geweckt werden. Träum süß!

Aktion in der Stadtbücherei

Unsere AG Kinder bemalen Stofftaschen, um ihre ausgeliehenen Bücher sicher transportieren zu können.

Kreativität mit Kappla- Steinen

Im Ganztag haben Kinder während des Mittagsbandes im Bauzimmer ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Neben vielen tollen Bauwerken, entstand sogar ein Holzkleid 🙂

Ernährungs AG

Paprike, Karotten, Zwiebel, Brokkoli, Zucchini, Blumenkohl und Spinat im Muffin versteckt- allen Kindern hat es geschmeckt 😉

Passend zur Jahreszeit – Kürbissuppe

Die Kinder der Ernährungs – AG zauberten eine leckere Kürbissuppe. Gegessen werden durfte sie danach natürlich auch 🙂 Lecker!