Informationen Kooperation Kindergarten

Liebe Vorschuleltern,

mein Name ist Melanie Wegele und ich bin die Kooperationslehrerin für die Burgschule.

Um Ihrem Kind den Übergang zwischen Kindergarten und Schule zu erleichtern, wird Ihnen bis zum Schuljahresbeginn Unterstützung angeboten. Bei diesem Angebot arbeiten die Kindergärten und die Grundschule sehr eng zusammen, nur so kann der Übergang im September reibungslos erfolgen.

Im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Zeit besuche ich die Kindertageseinrichtungen, und freue mich, auch Ihr Kind dort näher kennenzulernen.

Außerdem wird uns Ihr Kind mit seiner Vorschulgruppe mehrmals in der Burgschule besuchen, um seine zukünftige schulische Umgebung kennenzulernen.

Sollten Sie, die Erzieherinnen oder ich den Eindruck gewinnen, Ihr Kind braucht besondere Förderung oder andere Rahmenbedingungen um ab September dem Unterricht in der Schule folgen zu können, so treten wir miteinander ins Gespräch.

Bei allen Fragen oder Unsicherheiten zur Schulfähigkeit ihres Kindes oder zum Übergang zwischen dem Kindergarten und der Grundschule, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Schreiben Sie mir unter wegele@burgschule-plochingen.de eine Email.

Ich freue mich über eine gute Zusammenarbeit!

Melanie Wegele